Bei diesem Projekt wurde besonderer Wert auf eine zukunftssichere Elektroinstallation gelegt.
Mit KNX wurden die aktuellen Ansprüche des Kunden an Komfort, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit erfüllt und eine Basis für die flexible Anpassung an zukünftige Anforderungen geschaffen.
Die innovative Elektroinstallation mit KNX ermöglicht die Integration unterschiedlicher Gewerke und Hersteller, da es sich um einen weltweiten Standard handelt.
Beim Öffnen der Fenster wir die Heizung im betreffenden Raum abgeschaltet.
Die Raumbeleuchtung lässt sich erst nach Einbruch der Dämmerung einschalten.
Steuerung der Raumbeleuchtung durch Präsenzmelder.
Direkte Kostenkontrolle durch Anzeige der Verbräuche in Diagrammform.
Zugangskontrolle und Steuerung der Alarmanlage durch Fingerabdruck-Scanner.
Beim Auslösen der Rauchmelder werden die Jalousien geöffnet, die Notbeleuchtung schaltet sich ein und es wird ein entsprechendes Signal (optional) an die Leitstelle der Feuerwehr gesendet.
Registrieren die Bewegungsmelder im Haus über 24 Stunden keine Bewegung, kann eine Nachricht an die Leitstelle gesendet werden (optional).
Panikschalter ermöglichen die sofortige Aktivierung der gesamten Beleuchtung und das Senden einer entsprechenden Nachricht an die Leitstelle.
Beim Verlassen des Hauses können mit einem Zenntralschalter die Beleuchtung ausgeschaltet und die Jalousien heruntergefahren werden.
In den Räumen sind Lichtszenen für unterschiedliche Anforderungen abrufbar (u.a. Kochen, gemütliches Essen, TV-Nutzung, Reinigung, usw.)